Start    Kontakt

Anmeldung



Statistiken

Seitenaufrufe : 1652324

Letzte News

DBØZO Dörenberg Relais
70cm Analog Relais außer Betrieb PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. Juli 2018 um 18:11 Uhr

Fehlersuche heute vor Ort, keine Sendeleistung.

Relais abgebaut.

Morgen geht es weiter

vy 73'55

Peter DL{GS

 
BRand vom Wohnhaus PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 21. Juli 2018 um 17:11 Uhr

In der Nacht zum 21. des Monats wurde eine Garage, das erste Stock und der Dachstuhl von unserem

Wohnhaus z.T. Komplett zerstört

Wir wurden durch Funk- verbundene Rauchmelder gegen 1:00 Uhr durch den Alarmton geweckt.

Die Garage stand in hellen Flammen. DIe Hitzr war unerträglich, die Flammen sprangen zum Wohnhaus über, die erste Etage und der Dachbaden wurden zerstört. DIe Feuerwehr hatte zwischenzeitlich dasFeuer unter Kontrolle. BEi den 45 Mitarbeitern möchten wir uns recht herzlich für den Umgang bedanken.

DIe gesamte Hardware wie Digital Relais für SSTV,  der 10m Empfänger, 2m/70cm VOrberstärker nebst Verteilung etc. wurde verbrannt.

Da das Aufräumen,die Instandsetzung und weitere Reparaturen fast 24 Monate in -nsüruch nehmen werden, wird der Amateurfunk dieletzte Stelle einnehmen.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

vy 73, 55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Juli 2018 um 05:38 Uhr
 
Rundspruch über DL0ZO PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:45 Uhr
Meine Gesundheit wurde wieder instandgesetzt, so das der Rundspruch wieder am Sonntag stattfinden wird. Details: Frequenz: 3.690 Khz +- QRM Zeit: 10:30 Uhr local via Remote Station: DL0ZO vy 73,55 Peter DL3GS
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 18:54 Uhr
 
Notwendige Arbeiten am Standort PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:34 Uhr

Sonntag, den 17.Juni 2018 / 7:30 Uhr

Da ich krankheitsbedingt z.Zt. kein Fahrzeug fahren darf, musste/durfte mich DJ9TS aus Osnabrück abholen und zu den Relais fahren.

Die Rechner von der Remote Station DL0ZO und vom C4FM Relais mussten neu gestartet werden, funktioniert alles wieder.

Der Stromversorgung des 70cm Analog Relais wurde wieder instandgesetzt, alles wieder i.O.

Ein paar Punkte sind noch offen.....

Einige Blicke rechts und links, danach wieder nach Hause, Fußball Vorbereitung

DANK an KaBa, DJ9TS

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:39 Uhr
 
ELektrik Probleme beseitigt PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. Juni 2018 um 18:35 Uhr

ich war heute Nachmittag auf dem Gelände und habe gesucht.......und auch gefunden.

Ein FI-Schalter war defekt und musste getauscht werden.

Die Rechner wurden wieder hochgefahren und das Netzwerk wurde wieder aktiviert, alles wieder

in Ordnung.

vy 73, 55

Peter DL3GS

Sonntag, den 03.Juni 2018

 
Digitaler Modus FT8 auf dem Vormarsch PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 27. Mai 2018 um 17:27 Uhr

"Trotz der teils schlechten HF-Bedingungen besteht kein Zweifel, dass die jüngste digitale Betriebsart FT8 die Begeisterung für Kontakte im Amateurfunk weckt", schreibt der amerikanische Amateurfunkverband ARRL in einer Meldung auf seiner Webseite. Der Modus habe sich schnell durchgesetzt, dass sich der Mitentwickler Joe Taylor K1JT, im vergangenen Herbst überrrascht zeigte, wie schnell FT8 für Kontakte auf HF-Bändern aufgenommen wurde. Laut Daten vom Logbook of the World (LoTW) wurden mehr als 2.3 Millionen FT8-Kontakte in einem Monat hochgeladen - ein Nettoewinn von 1,2 Millionen QSOs über alle Modes im gleichen Monat des vergangenen Jahres, sagte ARRL- Funksportmanager Norm Fusaro, W3IZ.

Im gleinen Zeitraum seien die Aktivitäein einigen anderen Betriebsarten zurückgegangen. Ende das vergangenen Jahres erreichte Denny Berg, WB9MSM, sein Ziel, das DXCC mit FT8 zu vervollständigen - es dauerte nur vier Monate.

"Ich kann Euch allen sagen, dass sich dieser Modus auf allen HF-Bändern wie ein Lauffeuer verbreitet", sagte Berg damals gegenüber "The Daily DX"

Er stellte weiterhin fest, dass er alle Staaten nach sechs Wochen arbeiten könne.

Quelle: Deutschland-Rundspruch 21/2018, 21 KW

Anmerkung: wir werden kurzfristig das Programm auf die "Remote Station - DL0ZO" laden und das Ganze unter Probetrieb betrachten

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Mai 2018 um 05:38 Uhr
 
DÖRENBERG-RUNDSPRUCH via DL0ZO auf 3.670 Khz PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 11. Mai 2018 um 19:36 Uhr

Es werden weitere Sprecher für den sonntäglichen Rundspruch um 10:30 Uhr via DL0ZO gesucht

vy 73,55

 

Peter DL3GS

 
Angenehme Ostertage PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 30. März 2018 um 08:32 Uhr

wünscht die IG-Dörenberg-Relais incl. DL0ZO

vy 73,55

Peter DL3GS

 
2m & 70 cm Empfangszweig ausgefallen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. März 2018 um 08:45 Uhr

möglicherweise ist die Stromversorgung defekt.

Wir bleiben dran...

vy 73,55

Peter DL3GS

 
DÖRENBERG-RUNDSPRUCH via DL0ZO auf 3.670 Khz PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 10. Februar 2018 um 18:45 Uhr

Sonntags

Beginn: 10:30 Uhr

QRG: 3.670 khz +- QRM

via DL0ZO

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. März 2018 um 17:51 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4

40jahre

 

Sonder-DOK

 

www.xlx456.de

Besuchen Sie auch:

http://www.xlx456.de

 

Besucher-Karte

 

Wer ist online?

Wir haben 14 Gäste online

Uhrzeit

Wetter


Solar-Terrestrial Data