Start    Kontakt

Anmeldung



Statistiken

Seitenaufrufe : 1621477

Letzte News

DBØZO Dörenberg Relais
NOAA SÄT Bilder / Auswertung außer Betrieb PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 09. August 2018 um 06:53 Uhr

Aufgrund  des Brandes ist die Auswertung z.Zt. außer Betrieb.

Die Antennenanlage besteht allerdings noch, das Netzwerk ist zerstört. DAs Ganze dauert allerdings noch. DEr Dachstuhl wird entfernt und neu aufgebaut.

vy 73,55

Peter DL3GS

 
FT 8 Modus update PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. August 2018 um 05:54 Uhr

Wir sind an einer Lösung dran um den Frequenzbereich von der Remote Statiom sowohl auf den bekannten Frequenzen auf KW wie auch im FT8 'Modus zu betreiben

Update

IN Kürze wird vom Entwickler eine BetaVersion veröffentlicht.

Wir informieren hier

Vy 73., 55 

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. August 2018 um 17:00 Uhr
 
ANtennenstandort von DB0ZO PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. August 2018 um 05:49 Uhr

Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, andere müssen noch warten.

Das 2m Relais von DB0ZO befindet sich auf dem Betonturm in ca. 380m ü.NN.

Am gleichen Standort, d.h. ANtennenhöhe befindet sich ebenfalls das 70cm und

das 23cm Relais von DB0ZO.

Anmerkung: es ist schon eine gute Sache auf Anderes herabzuschauen

Wann das D-STAR Und die DMR Relais umziehen ist z.Zt. noch nicht geklärt

Viel Spaß mit den Relais.

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. August 2018 um 16:28 Uhr
 
BRand im Wohnhaua PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. August 2018 um 05:16 Uhr

Die Aufräumarbeitem haben nun durch eine Spezialfirma begonnen. U.a. Ist auch der WetterSat Receiver verbrannt. ZUm Glück konnte noch ein Exemplar beschafft werden.

Das Ganze wird aber noch dauern.

vy,73.55

Peter DL3GS

 
Deutschland Rundspruch auf Kurzwelle PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. Juli 2018 um 19:42 Uhr

Wir sind mit im Boot und verbreiten den Rundspruch vom DARB e.V.

Das Ganze läuft abwechseln mit anderen Sprechern über den DARG

WIr informieren über den nächsten Termin

vy 73,55 

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Juli 2018 um 19:43 Uhr
 
70cm Analog Relais außer Betrieb PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. Juli 2018 um 18:11 Uhr

Fehlersuche heute vor Ort, keine Sendeleistung.

Relais abgebaut.

Morgen geht es weiter

vy 73'55

Peter DL{GS

 
BRand vom Wohnhaus PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 21. Juli 2018 um 17:11 Uhr

In der Nacht zum 21. des Monats wurde eine Garage, das erste Stock und der Dachstuhl von unserem

Wohnhaus z.T. Komplett zerstört

Wir wurden durch Funk- verbundene Rauchmelder gegen 1:00 Uhr durch den Alarmton geweckt.

Die Garage stand in hellen Flammen. DIe Hitzr war unerträglich, die Flammen sprangen zum Wohnhaus über, die erste Etage und der Dachbaden wurden zerstört. DIe Feuerwehr hatte zwischenzeitlich dasFeuer unter Kontrolle. BEi den 45 Mitarbeitern möchten wir uns recht herzlich für den Umgang bedanken.

DIe gesamte Hardware wie Digital Relais für SSTV,  der 10m Empfänger, 2m/70cm VOrberstärker nebst Verteilung etc. wurde verbrannt.

Da das Aufräumen,die Instandsetzung und weitere Reparaturen fast 24 Monate in -nsüruch nehmen werden, wird der Amateurfunk dieletzte Stelle einnehmen.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

vy 73, 55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Juli 2018 um 05:38 Uhr
 
Rundspruch über DL0ZO PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:45 Uhr
Meine Gesundheit wurde wieder instandgesetzt, so das der Rundspruch wieder am Sonntag stattfinden wird. Details: Frequenz: 3.690 Khz +- QRM Zeit: 10:30 Uhr local via Remote Station: DL0ZO vy 73,55 Peter DL3GS
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 18:54 Uhr
 
Notwendige Arbeiten am Standort PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:34 Uhr

Sonntag, den 17.Juni 2018 / 7:30 Uhr

Da ich krankheitsbedingt z.Zt. kein Fahrzeug fahren darf, musste/durfte mich DJ9TS aus Osnabrück abholen und zu den Relais fahren.

Die Rechner von der Remote Station DL0ZO und vom C4FM Relais mussten neu gestartet werden, funktioniert alles wieder.

Der Stromversorgung des 70cm Analog Relais wurde wieder instandgesetzt, alles wieder i.O.

Ein paar Punkte sind noch offen.....

Einige Blicke rechts und links, danach wieder nach Hause, Fußball Vorbereitung

DANK an KaBa, DJ9TS

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:39 Uhr
 
ELektrik Probleme beseitigt PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. Juni 2018 um 18:35 Uhr

ich war heute Nachmittag auf dem Gelände und habe gesucht.......und auch gefunden.

Ein FI-Schalter war defekt und musste getauscht werden.

Die Rechner wurden wieder hochgefahren und das Netzwerk wurde wieder aktiviert, alles wieder

in Ordnung.

vy 73, 55

Peter DL3GS

Sonntag, den 03.Juni 2018

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3

40jahre

 

Sonder-DOK

 

www.xlx456.de

Besuchen Sie auch:

http://www.xlx456.de

 

Besucher-Karte

 

Wer ist online?

Wir haben 28 Gäste online

Uhrzeit

Wetter


Solar-Terrestrial Data