Start    Kontakt

Statistiken

Seitenaufrufe : 1694322
Rundspruch über DB0ZO und DK0ZO und KW? PDF Drucken E-Mail
Relais-News
Mittwoch, den 02. April 2014 um 07:01 Uhr

Ich werden immer wieder angesprochen...könnte man nicht an alte Zeiten anknüpfen?

Das muss ich verneinen, ich bin berufluich mehr als angespannt und investiere  meine geringe Freizeit in Relaisfunkstellen

Funkamateuere, die Sonntags vor dem Funkgerät sitzen und lauschen, könnten umgekehrt das "Heft" in die Hand nehmen und den Rundspruch verlesen, der Zeitaufwand ist ähnlich.

Die Argumentation, ich kann und darf aber nicht auf allen Frequenzen, habe hierfür keine Ausrüstung o.ä.,die sollte bei der vorhandenen Vielfalt von Frequenzen der Relaisfunkstellen von DB0ZO und DK0ZO nicht ernsthaft diskutiert werden

Vorstellbar wäre auch eine Aufteilung

Auch die Ansage, ich habe keine Erfahrung mit Vorlesen von Beiträgen usw. ,einfach vergessen und ab in das kalte Wasser springen.

Vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. April 2014 um 05:56 Uhr
 

40jahre