Start    Kontakt

Anmeldung



Statistiken

Seitenaufrufe : 1411840

Letzte News

DBØZO Dörenberg Relais
LaGa 2018 in Bad Iburg PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 30. November 2016 um 07:01 Uhr

Wir fördern die Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg und haben einen Sonder DOK beantragt

 Förderverein

Landesgartenschau 2018

Bad Iburg e.V.

Grenzenlose Region

siehe www.LaGa2018-Bad Iburg.de

 vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 10:17 Uhr
 
Wünsche zur Adventszeit PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 27. November 2016 um 12:45 Uhr

Wir wünschen Ihnen allen eine ruhige Adventszeit

vy 73,55

für die IG-Dörenberg

Peter DL3GS

 
DMR Homepage PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 10:20 Uhr

damit auf diverse DMR-Themen noch mehr im Detail eingegangen werden kann, hat das DMR Austria Team eine neue Homepage aufgebaut

http://ham-dmr.at

Viele Informationen, Begriffe und Anleitungen warten auf den DMR Neueinsteiger. Firmware- und Software-Downloads, Muster-Codeplugs, Dashboard-Übersichten und aktuelle Nachrichten stehen dem "DMR-User" zur Verfügung.

Ein Kontaktformular, für alle Fragen welche auf der Homepage noch nicht beantwortet wurden, rundet das Angebot ab.

Das DMR Austria Team wünscht "happy surfung" auf http://ham-dmr.at

DMR Wiki

Auch das http://dme-oevsv.at Wiki steht weiterhin zur Verfügung und soll technische Beschreibungen, Normen und allgemeine Hinweise zur Betriebsart beitrageb´n.

so OE1KBS Kurt

Referent für digitale Sprachbetriebsarten im ÖVSV

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. November 2016 um 16:25 Uhr
 
Nächster Dörenberg-Rundspruch am Sonntag 10:30 Uhr PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 22. Oktober 2016 um 16:19 Uhr

Frequenz: 3.670 Khz +- QRM

Sonntag: 10:30 MESZ

Meldungen für den Dörenberg-Rundspruch (regional & überregional)  an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 10:08 Uhr
 
YAESU DR-1XE (C4FM) Nord-Ostsee-Link nun OK PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 22. Oktober 2016 um 16:12 Uhr

Das 1. YAESU Relais wurde nach einem Software update wieder in Betrieb genommen. Das System befindet sich nun wieder im Nord-Ostsee-Link, getreu dem Motto CQ,CQ, CQ...von Küste zu Küste,  so soll der Link via WIRES-X Room künftig weite Bereiche Bremens, Hamburg, Niedersachsens, Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommern verbinden.

Das System läuft nun stabil

Viel Spass damit

vy 73,55

Peter DL3GS

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 06:01 Uhr
 
DO1ADR . Arthur. Silent Key PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 18:18 Uhr

Arthur DO1ADR war ein etwas knorrieger. aber ein ausserst liebenswerter Funkamateur. Seine Stimme war so prägnant. Ein Wort von ihm genügte.Arthur wurde mit seinem Rufzeichen angesprochen.

Arthur war bei allen Runden auf DB0ZO. sei es am Montag. am Mittwoch oder am Freitag dabei.

Ich selbst war vor ca.. 2 Wochen bei Ihm in seiner Dachwohnung und habe Remotehams auf seinem Rechner installiert. damiit er über DL0ZO qrv sein konnte.

Die Stimme wird auf DB0ZO fehlen

Vy 73. 55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 20:46 Uhr
 
Homepage http://ham-dmr.at PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 01. Oktober 2016 um 15:37 Uhr

eine Information aus Österreich von Kurt OE1KBC

Rechtzeitig zum 1.Okt. 2016 wurde die homepage

http://ham-dmr.at

fertig- und online gestellt.

Hier findet man alles über DMR, z.B.

# erste Schritte

# über die Geräteauswahl

# über die Programmierung

# über eine Musterprogrammierung

# Download

# wo und wie finde ich Funkfreunde

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. Oktober 2016 um 15:46 Uhr
 
Dörenberg-Rundspruch am Sonntag 10:30 Uhr via DL0ZO PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 01. Oktober 2016 um 14:17 Uhr

Frequenz: SSB 3.670 Khtz    ´- QRM

vy 73,55

Peter DL3GS

 
NASA Visible Earth PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. September 2016 um 18:32 Uhr

ein interessanter Link

siehe Besucher-Karte

weiter nach unten "Links"

NASA Visible Earth

vy 73,66

Peter DL3GS

 
Antennenanlage 2m/70cm/23cm optimiert / DSL Anschluß vorbereitet PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 16. September 2016 um 16:03 Uhr

Wir haben nun die Antennenanlage am 63m hohen Betonturm optimiert, die 7/8" Flexwell Kabel mit passenden Steckern versehen, neu verlegt und im  Container eingezogen.

Auf der oberen Plattform befinden sich nun die drei Rundstrahler für 2m & 70cm und 23cm.

Siehe Bilder-Galerie "Neuer Antennenstandort" - Bilder 1 - 27

Es ist schon ein erhebenes Gefühl aus der Höhe zu fotografieren und zu sehen" wie ungehindert sich die HF ihren Weg bahnen kann.

Das SWR muss nun noch gemessen werden, die Kabel müssen noch bezeichnet werden, dann können die Systeme in den Container eingebaut werden. In der nächsten Woche geht es weiter, Samstag & Sonntag wird im Saarland gearbeitet.

Zu den Zahlen,  das Bundeswehrgelände auf dem Dörenberg befindet sich 331 m üNN plus 63m Antennenhöhe entsprechen 394 Meter (GPS gemessen)

Das bisherige 2m Relais (145.6875 Mhz -0,6 Mhz) wird in Kürze gegen ein YAESU System getauscht

Ein weiterer DSL Anschluß wurde vorbereitet, der Anschluß liegt nun im Container

Wir informieren hier weiter

Schönes Wochenende

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. September 2016 um 17:46 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 17

40jahre

 

Sonder-DOK

 

www.xlx456.de

Besuchen Sie auch:

http://www.xlx456.de

 

Besucher-Karte

 

Wer ist online?

Wir haben 32 Gäste und 1 Benutzer online

Uhrzeit

Wetter


Solar-Terrestrial Data