Start    Kontakt

Anmeldung



Statistiken

Seitenaufrufe : 1680780

Letzte News

DBØZO Dörenberg Relais
Willkommen 2019 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 31. Dezember 2018 um 21:58 Uhr

Wir wünshen Ihnen alen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019 und alles erdenklich Gute für das Jahr 2019

Für die IG-Dörenberg Relais

Peter DL3GS

 
Update: Probleme mit Website behoben PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. Dezember 2018 um 12:43 Uhr

Update 12.02.2019::

Die Probleme sollten inzwischen behoben sein

 

Ursprünglicher Beitrag 28.12.2018:

Wie der ein oder andere bereits bemerkt hat, haben wir aktuell Performance Probleme mit der Website.

Leider ist es uns bisher nicht gelungen, diese in den Griff zu bekommen.

Wir sind weiter dran und bitten um etwas Geduld!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 18:43 Uhr
 
Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. Dezember 2018 um 17:11 Uhr

In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt

Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. Dezember 2018 um 14:27 Uhr
 
Reichweitenkarte PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. Dezember 2018 um 16:53 Uhr

Wir haben die Karten "upgedated"

Die 2m & 70cm 6 23cm  Reichweiten sind schon selbsterklärend.

Der Nordsee- und Osstseelink decken Norddeutschland ab.

Die Remotestation DL0ZO arbeitet mind. DL und Europa.. Selbstverständlich kann man auch hiermit locale, sprich

QSOs  im Osnabrücker Raum abwickeln

vy 73, 55 Peter

DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Dezember 2018 um 07:23 Uhr
 
Vorweihnachtliche Grüße PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 01. Dezember 2018 um 20:45 Uhr

Wir, die Interessengemeinschaft Dörenberg-Relais von DB0ZO und DL0ZO

wünschen Ihnen allen eine ruhige, angenehme vorweihnachtliche Zeit.

Für die IG-Dörenberg Relais

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Dezember 2018 um 07:30 Uhr
 
DB0ZO........es geht weiter PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. November 2018 um 17:35 Uhr

Es wurde eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Es hat einige Gespräche mit umliegenden OVe gegeben. Ich habe meine persönlichen Probleme (Hausbrand) erklärt.

Funkamateure riefen mich an und wollten mit einem Federstrich die hardware und "Umliegendes" der Relaisfunkstelle übernehmen und meinten ernsthaft, das Alles gibt es umsonst und würde komplett von mir übertragen. Wir, die IG-Dörenberg Relais haben aber auch Spenden (z.B. u.a. von DK9QP) erhalten oder in Sachspenden, z.B. das komplette D-STAR System von KaBa, DJ9TS.

Erweiterung der Unterstützer der Relaisfunkstelle

Funkamateure haben sich bereiterklärt Aufgaben gem. ihrer Möglichkeiten zu übernehmen.

DANKE dafür

Es bleibt also fast beim "alten"

Die Systeme wurden am Sonntag, den 18.Nov. 2018 wieder eingeschaltet und sind wieder aktiv

Das analoge 70cm Relais wurde repariert und funktioniert wieder einwandfrei

Die digitalen System erhalten allerdings neue Bödenregale und müssen danach noch eingebaut werden.

Nochmals vielen DANK.

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Dezember 2018 um 07:25 Uhr
 
Spendenaufruf PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. Juli 2015 um 06:11 Uhr

wie genau die Aufwendungen sich iam Ende auch beziffern, es wird sehr viel Geld sein.

Wer also etwas übrig hat....alles ist sehr willkommen

Kontoinformationen findet man hier auf der Startseite

DANKE im voraus

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Juli 2015 um 06:15 Uhr
 
Status der Relais-Systeme PDF Drucken E-Mail

 

Aktuelle Übersicht der einzelnen Systeme:

 

System


Status


Bemerkungen

System No. 1 - 2m C4FM / FM Analog System

OK

 

System No. 2 - Crossband Repeater 2m / 70cm

OK

 

System No. 3 - 70cm FM Analog System

OK

 

System No. 4 - 70cm Hytera System

OK

 

System No. 5 - 23cm FM Analog System

OK

 

System No. 6 - 10m FM Analog System

N/A

RX z.Zt. Offline/TX im Betrieb

System No. 7 - Muplexer 2m IN / 70cm OUT

OK

Z.Zt. nur 1.5 W HF out

System No. 8 - Mototrbo System

OK

 

System No. 9 - APCO System

OK

 

System No. 10 - D-STAR 23cm System

N/A

 Im Aufbau

System No. 11 - D-STAR 70cm System

OK

 

System No. 12 - Hytera System

OK

 

System No. 13 - APRS 2m

OK

 

System No. 14 - APRS 70cm

OK

 

System No. 15 - Funkruf

OK

 

System No. 16 - Remote KW Station

OK

DL0ZO qrv

System No. 17 - ADSB Empfang System

N/A

Station im Aufbau

 Details über Frequenzen (IN/OUT) CTCSS Töne usw. findet man auf der Startseite, zZt. auf. Seine 3

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Dezember 2018 um 07:30 Uhr
 
Status der Relais Systeme PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. April 2015 um 06:02 Uhr

wir haben einen weiteren Menüpunkt "Status Relais Systeme" aufgenommen. Normalerweise wissen wir zuerst wo es ein Problem gibt, erhalten aber auch e-mails, bitte schaut mal hier oder da.

Man kann darüber hinaus dann auch sofort feststellen, ob ein "hausgemachtes" Problem vorhanden ist.

Unter Bemerkungen werden dann uns bekannte Probleme oder Wartungsarbeiten angezeigt, Modifikation o.ä.

Details über Parameter usw. findet man nunter dem Menüpunkt "Technik"

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. November 2015 um 18:33 Uhr
 
Spendenaufruf update vom 10.Mai 2016 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 20. Juni 2007 um 03:01 Uhr

Wir benötigen Ihre Spenden. Selbst die kleinsten Spenden helfen!


Der Aufbau, die Modifikationen und der Unterhalt der Relaisfunkstellen kosten neben viel Zeit auch viel Geld,

u.a. für Standortbescheinigung, Stromkosten, Versicherungen und Internetanschluß usw.,  wir bitten daher um Ihre Spende.

Vielen Dank.

 

Information: Bankverbindung:
IG-Dörenberg Relais
Konto-Nr.: 21 37 990
BLZ: 265 501 05
Institut: Sparkasse Osnabrück

 

Peter Lampe DL3GS (ex DK7BS)

Relaisverantwortlicher

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Mai 2016 um 13:35 Uhr
 

40jahre

 

Sonder-DOK

 

www.xlx456.de

Besuchen Sie auch:

http://www.xlx456.de

 

Besucher-Karte

 

Wer ist online?

Wir haben 36 Gäste online

Uhrzeit

Wetter


Solar-Terrestrial Data